Rennserie ALB GOLD Juniors-Cup 2023 beendet

Am vergangenen Sonntag fand in Neckartenzlingen das sechste, und damit letzte Rennen dieser beliebten Rennserie statt.
Bei besten Rennbedingungen standen in den Klassen Powerflitzer bis U17 über 250 Fahrerinnen und Fahrer am Start.
Der veranstaltende TSV Neckartenzlingen hatte sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und eine für alle abwechslungsreiche Strecke mit vielen Technikelementen geschaffen.
Beim anschließenden Zweistundenrennen „Race4all“ drehten dreißig Zweierteams hochmotiviert ihre Runden und hatten ebenfalls mächtig viel Spaß auf und mit der Strecke.
Damit geht unsere Rennserie nach sechs Rennen in Böhringen, Böbingen, Reudern, Albstadt, Münsingen und Neckartenzlingen in die Winterpause.
Bei allen Rennen zeigten die Fahrerinnen und Fahrer in allen Altersklassen hervorragende Leistungen.
Besonders freut uns, dass es uns auch dieses Jahr wieder gelungen ist, zahlreiche Kinder als Neueinsteiger für den MTB-Rennsport zu gewinnen. Dazu beigetragen haben die altersgerechten Strecken, kindgerechte Technikparcours und natürlich das immer gute Wetter, welches bei allen Rennen für eine tolle Stimmung sorgte.
Solch eine Rennserie wäre natürlich ohne die großartige Unterstützung unserer Sponsoren undenkbar. Daher gebührt ihnen unser Dank.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren 2023:
ALB GOLD
DOWE
MAGILA NERA
BKK SCHEUFELEN
SCHWÖRER HAUS
VPACE
Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei Bernd und Claudia von br-timing, die uns in bewährter Manier zeitnehmertechnisch durch die Saison begleitet haben. Sie hatten für alle Sonderwünsche, Einsprüche und kurzfristige Änderungen immer ein Ohr und haben somit zu entspannten Renntagen mit beigetragen.
Ein großes Dankeschön allen ausrichtenden Vereinen und ihren Helferteams, die auch 2023 mit viel Aufwand und Engagement hervorragende Arbeit geleistet haben.
Unser letzter Dank gilt ganz besonders Anja Schweizer als Leiterin vom Orgateam. Sie hat mal wieder eine super Job gemacht und mit viel Zeitaufwand und Herzblut die Rennsaison vorbereitet und begleitet. Ohne Ihre Arbeit wäre unser ALB GOLD Juniors-Cup undenkbar. Anja, dafür Dir herzlichen DANK!!!
Das Orgateam wird in den nächsten Wochen die Planungen für 2024 beginnen und wir sind schon jetzt sicher, dass wir auch im kommenden Jahr allen wieder eine tolle Rennserie ALB GOLD Juniors-Cup bieten werden.
Bilder:©of2023