Der ALB GOLD Juniorscup gastierte wieder in Albstadt

Am vorletzten Julisamstag fand in Albstadt nach einer mehrjährigen Pause wieder ein Rennen des ALB GOLD Juniorcups statt. Zeitlich eingebettet in die Rennen um die Deutsche MTB-Meisterschaften gehörte fast der gesamte Samstag dem Rennnachwuchs. Für viele Starter und Starterinnen besonders der Klasse U9 war es das erste Mal, dass sie in Albstadt überhaupt an den Start gehen durften, denn vor der mehrjährigen Pause unserer Cupserie waren sie einfach noch zu jung, um an den Start zu gehen. Schnell hatte sich herumgesprochen, dass auch die Schülerklassen einen kleinen Teil der ehemaligen Weltcupstrecke befahren dürfen, entsprechend groß war natürlich die Vorfreude bei den Kids und deren Eltern. Und sie wurden nicht enttäuscht.
Perfekte Rennorganisation, beste Wetterbedingungen und ein Sprecher, der mit Engagement und Herzblut alle Kidsrennen moderierte, sorgten dafür, dass Albstadt für alle ein echtes Erlebnis wurde.
Jetzt hoffen natürlich alle, dass Albstadt auch 2024 zu den Veranstaltern des ALB GOLD Juniorcups gehören wird.